Elmex Gelée Produkttest

Elmex Gelée Test

Elmex Gelée – Putzt du noch oder pflegst du schon?

Pro: Wirkt und wird von allen empfohlen
Kontra: Macht den Mund trocken

Empfehlenswert:

Unsere Bewertung: 4

Heutzutage müssen unsere Zähne wirklich so einiges durchleben. Die modernen Nahrungsmittel, vor allem die, die auch einen großen Genusszweck haben, tun den Zähnen oft nicht gut. Aber auch Obst kann den Zähnen schnell schaden, auch wenn es natürlich dennoch mit das Gesündeste ist, was man essen kann.

Elmex Gelée

 

Grund für die Gefahr der Zähne sind meist Säure und Zucker in jeglicher Form. Beides greift nämlich den Zahnschmelz an, macht ihn weicher und schafft so der Karies eine freie Bahn. Ich als kleiner Genussmensch genieße jeden Tag meinen Kaffee, meine Zigaretten und oft auch meine Energydrinks. Gerade Letzteres ist aber pures Gift für die Zähne. Ich habe ständiger Müdigkeit wegen angefangen, das Zeug zu trinken und habe danach wirklich erheblich gemerkt, wie sehr meine Zähne mir das missgönnt haben. Daher sage ich an dieser Stelle schon mal: Ich weiß, es schmeckt gut und für die Teenies ist es auch cool, aber zu oft Energydrinks … Ihr werdet es später bereuen, denn auch regelmäßiges Zähneputzen kann da nicht alles in Ordnung halten. Aufgrund dessen fragte ich meinen Zahnarzt im letzten Jahr, was man denn machen kann, um die Zähne zu schützen. Seine Antwort war: Einfach mit etwas Leitungswasser nachspülen, wenn man sehr Zucker- oder Säurehaltiges gegessen oder getrunken hat, und: Elmex Gelée. Das schützt den Zahnschmelz und härtet ihn.

Soweit so gut. Ich war schon lange nicht mehr mit meinem Zahnarzt zufrieden, weswegen ich mich umhörte. Und ungelogen: Jeder, der von mir darauf angesprochen wurde, schwor auf Elmex Gelée und bekam dies ebenfalls vom Zahnarzt empfohlen.

Letztendlich fragte ich sogar eine Zahnarzthelferin im dritten Lehrjahr, mit der ich befreundet bin, und auch sie stimmte zu.

Also: Gekauft.

Kosten:

25 Gramm kosten in der Apotheke 5,49 €. Klingt erst mal teuer, aber für die Geizhälse unter uns: Man kommt lange damit hin, und ganz ehrlich? Wenn es wirklich wirkt, spart man letztendlich doch viel mehr.

Wie, wann und was man noch so wissen sollte:

Gekauft, probiert – und natĂĽrlich merkt man nicht gleich etwas. Ob es wirklich wirkt, kann vermutlich erst nach ein oder zwei Jahren gesagt werden, wenn man einen gedanklichen Vorher-Nachher- Vergleich macht. Ala ‚ Wie oft musste ich frĂĽher wegen Zahnschmerzen und Co. zum Zahnarzt und wie oft heute?‘ denn ein Wundermittel ist Elmex GelĂ©e natĂĽrlich nicht. Alte Löcher oder Karies kann es schlichtweg nicht beseitigen. Es härtet einfach den Zahnschmelz und schĂĽtzt damit den Zahn vor Karies und Beschädigungen. Also ähnlich wie Zahnpasta, nur eben auf eine andere Art und Weise.

Ich vertraue aber auf die Aussagen meiner Freunde, deren Zahnärzte, meines Zahnarztes und der befreundeten Zahnarzthelferin, denn es hat wirklich jeder gut davon gesprochen und es wärmstens empfohlen. Das habe ich vorher bei noch keinem anderen Produkt erlebt. Da muss wohl irgendwas dran sein. Bei mir selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich es erst seit ein paar Monaten benutze, aber ich kann soviel sagen, dass meine Zähne sich nicht verschlechtert haben.

Die Anwendung ist ganz einfach: 1-mal pro Woche nach dem Zähneputzen etwas von dem GelĂ©e auf die ZahnbĂĽrste geben, die Zähne damit ‚putzen‘ und dann 2-3 Minuten einwirken lassen. Danach ausspucken, ausspĂĽlen und voilĂ  – fertig. Schmecken tut es auch okay. Es ist leicht säuerlich aber irgendwie auch sĂĽĂź. Scharf ist es aber nicht und der Geschmack ist auch nicht zu intensiv.

Soweit so gut und im Gesamtpaket klasse. Das Einzige was ich an dem Produkt zu mäkeln habe, ist: Dass es einen trockenen Mund macht. Direkt nach der Anwendung und den Tag danach, fühlt sich mein Mund jedes Mal ziemlich trocken an. Das ist aber zu verkraften und ist es definitiv wert, wenn es denn hilft.

Wer Elmex Gelée kaufen möchte, kann dies bspw. hier bei Amazon

Transparenz muss sein: Mr. Crowley erhält für jede Bestellung über diesen Link eine kleine Provision von Amazon. Wir danken euch für die Unterstützung.

Weitere Links

Hat Dir der Elmex Gelée Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

"Elmex GelĂ©e – Putzt du noch oder pflegst du schon?" Testbericht: Dieser Erfahrungsbericht basiert auf der persönlichen Erfahrung der Mr. Crowley Testberichte Redaktion. Trotz sorgfältiger Recherche geben wir beim Test keine Garantie auf Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit.

Artikel-Schlagwörter: Elmex GelĂ©e, Zähneputzen, Zahnpasta,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.