Facebook Account löschen: So löscht Ihr eurer Profil komplett

Ein Facebook Account zu löschen ist total einfach. Wenn man weiss, wie es geht. Denn natürlich serviert Facebook seinen Usern so eine Anleitung nicht auf dem Silbertablett. Auch wenn Mr. Crowley selbst einen Account bei Facebook besitzt, so wollen wir euch doch nicht eine Anleitung vorenthalten, mit der es möglich ist, sich komplett von Facebook zu verabschieden. Gründe sein Profil für immer zu löschen, gibt es für viele schließlich genug.

Und so funktioniert es:

Step 1: Klicke unter dem Reiter „Konto“ den „Hilfebereich“ an.

Step 2: Gehe dort auf „Profil

Step 3: Dort wählst du „Kontoeinstellungen und Löschung

Step 4 Hier klickst du auf „Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen?

Dann bist du auf einer Seite angelangt, auf der dir der Unterschied zwischen Deaktivieren und Löschen deines Facebook Kontos erklärt wird. Beim Durchlesen des Textes, wirst du bei folgenden Hinweis einen Link finden: „Wenn du dein Konto dauerhaft ohne die Möglichkeit der Wiederherstellung löschen lassen möchtest, melde dich auf deinem Konto an und klick hier um deine Anfrage zu senden.„. Wenn du nun bei „hier“ klickst, wirst du auf die Seite „Mein Konto löschen“ geführ.

Jetzt noch schnell auf „Absenden“ klicken und die Löschung deines Facebook Accounts wird in die Wege geleitet.

Doch Vorsicht! Viele haben die Erfahrung gemacht, dass es nun wichtig ist, den Facebook-Account ab der Einleitung der Löschung, zwei Wochen nicht mehr zu öffnen. Denn jede Aktivität mit Facebook kann bewirken, dass die eingeleitete Löschung wieder aufgehoben wird.

Um zu Vermeiden, dass irrtümlich dein Account wieder reaktiviert wird, empfiehlt es sich, sämtliche Browserverläufe und Cookies zu löschen. Für iPhone-/ iPad-User ebenfalls wichtig: Es gibt Apps, die ebenfalls mit Facebook Kontakt herstellen können.

Facebook lässt sich mit dem Löschen der Accounts gerne etwas Zeit. Also habe etwas Geduld, und lass die Finger von deinem Account.

Weitere Links

Hat Dir der Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 1,50 out of 5)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

Für den "Facebook Account löschen: So löscht Ihr eurer Profil komplett" Test gibt die Mr. Crowley Testberichte Redaktion trotz gründlicher Recherche keine Garantie auf Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit. Der Erfahrungsbericht basiert auf persönlichen Erfahrungen.

Artikel-Schlagwörter: Facebook,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.