Facebook „Gefällt mir“ Button einbinden

Der Facebook „Gefällt mir“ Button ist aktuell voll im Trend. Kein Wunder, Facebook ist immer mehr auf dem Vormarsch und jede Website möchte davon profitieren. Durch den „Gefällt mir“ Button ist dies möglich. In diesem Artikel erfahrt ihr wie ihr den „Gefällt mir“ Button einbinden könnt, und welche Vorteile euch dieser bietet.

Wie sieht der „Gefällt mir“ Button überhaupt aus?

Über und unter jedem Mr. Crowley Artikel findet ihr ein Prachtexemplar dieser „Gefällt mir“ Gattung. Ihr dürft auch gerne draufklicken ;-).

Wie kann ich den Facebook „Gefällt mir“ Button in meine Homepage einbinden?

Auf Facebook gibt es einen Generator für den „Gefällt mir“ Button. Ansonsten könnt ihr auch einfach den untenstehen Quellcode kopieren

<iframe src=“http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=HIER-DIE-URL-EINTRAGEN& layout=standard&show-faces=true&width=500& action=like&colorscheme=light“ scrolling=“no“ frameborder=“0″ allowTransparency=“true“ style=“border:none; overflow:hidden; width:500px; height:60px“></iframe>

Der „Gefällt mir“ Button für WordPress-User

WordPress-User können einfach folgendes Code-Snippet in Ihren Quellcode, beispielspweise in der sidebar.php oder single.php einbinden:

<iframe src=“http://www.facebook.com/plugins/like.php?href= <?php echo urlencode(get_permalink($post->ID)); ?>& layout=standard&show-faces=true&width=500& action=like&colorscheme=light“ scrolling=“no“ frameborder=“0″ allowTransparency=“true“ style=“border:none; overflow:hidden; width:500px; height:60px“></iframe>

Platziert den Code ein in der Nähe der Funktion „the_content“.

Vorteile des Facebook „Gefällt mir“ Buttons

So nun wissen wir, wir den Button einbauen, aber noch nicht was er überhaupt bringt. Ganz einfach: Klickt ein Facebook User auf den „Gefällt mir“ Button wird in seinem Facebook Profil angezeigt, dass er eure Website interessant findet. Das sehen natürlich auch seine Freunde, die nun vielleicht auch eure Homepage besuchen. Dadurch könnt ihr unter Umständen euren Traffic enorm steigern.

Buchempfehlungen!

Weitere Links

Hat Dir der Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

Der Testbericht "Facebook „Gefällt mir“ Button einbinden" ist unabhängig und basiert auf persönlicher Erfahrung. Wir geben beim Erfahrungsbericht keine Garantie auf Vollständigkeit, Aktualität und Korrektheit.

Artikel-Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.