Dufte Sachen mit Lenor Vollwaschmittel – blau – flüssig

Noch nicht sehr lange ist dieses Waschmittel auf dem Markt. Gerade bei Wäsche habe ich den Anspruch, dass sie nicht nur sauber sein soll, sondern auch gut duften muss. Entsprechend geht Weichspüler drauf. Mit diesem Waschmittel spare ich einen Großteil des Weichspülers. Das liegt sicher nur am Namen, denn auf der Packung steht nicht, dass dieses Waschmittel eine Doppelwirkung hat. Ich habe aber das Gefühl, dass …

Wasch für ne Wirkung

Wir waschen grundsätzlich energiesparend bei maximal 40 Grad. Die Wäsche wird super sauber und das Mittel ist sehr ergiebig und das obwohl ich immer ein bissel überdosiere. Beim Bügeln kommt der Duft noch mal so richtig raus und das Bügeleisen gleitet drüber, wie Kati Witt übers Eis.

Halstücher und neue Kleidungsstücke in knalligen Farben wasche ich ganz gern von Hand, damit mir nichts verfärbt. Das blaue Lenor gibt nicht zu viel Schaum und die Hände sind nicht strapaziert, wenn ich von Hand wasche. Nach drei Spülgängen riecht die Wäsche immer noch angenehm und ich nutze für die Handwäsche gar keine Weichspüler mehr. Die Waschwirkung ist so toll, dass ich bisher noch kein Stück zwei Mal waschen musste, was es durchaus früher schon mal gab. Vor allem bei den weißen Hemden von meinem Freund, der ja immer wie ein Kleinkind kleckert und dummerweise besonders gern Nudeln mit Tomatensaucen isst.

Geldwäsche

Nein, ich meine natürlich nicht die illegale Geldwäsche, sondern das Preis-Leistungsverhältnis. Lenor Vollwaschmittel ist schon etwas teurer, als Discounterwaschmittel. Durch die Ersparnis bei Weichspülern kommt es aber letztendlich nicht sehr viel mehr. Aus meiner Sicht ist dieses Produkt eine super Alternative zu anderen noch teureren Markenprodukten wie Persil u.ä. zumal Weichspüler und Entkalker schon drin sind.

Fazit: Empfehlenswert! Mir ist es das Geld wert, weil ich hinterher Zeit und Mühen spare. Für Leute die sehr aufs Geld schauen müssen, sollte sich mal Jemand die Mühe machen, auszurechnen, was eine Waschladung wirklich kostet und den Vergleich zu Discountermitteln mit Waschmittel, Weichspüler und Entkalker aufzeigen.

Weitere Links

Hat Dir der Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

Der Testbericht "Dufte Sachen mit Lenor Vollwaschmittel – blau – flüssig" ist unabhängig und basiert auf persönlicher Erfahrung. Wir geben beim Erfahrungsbericht keine Garantie auf Vollständigkeit, Aktualität und Korrektheit.

Artikel-Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.