Ă–kologische Kindermode von Kissa

FĂĽr meine Kinder gefällt mir Kleidung, die nicht jedes Kind hat und so schaue ich gerne in „alternative“ Boutiquen und Online Shops. Beim Stöbern stieĂź ich auf Kissa Kinderwelten.

Kissa bietet hochwertige Kindermode aus Biobaumwolle für Kinder von drei bis acht Jahren. Besonders betonen möchte ich, dass sie mit dem GOTS-Label (Global Organic Textile Standard) zertifiziert ist. Das heißt, dass ökologische und soziale Standards berücksichtigt werden. Die Stickereien und Druckmotive sind liebevoll von der Berliner Kinderbuchillustratorin Sibylle Hein entworfen. Die Kinderkleidung erzählt Geschichten von Prinzessinnen, Piraten, Räubern und Drachenfängern. Und dann ist da noch Kissa, das süße Kätzchenmotiv in das sich meine Tochter sofort verliebt hat.

Der Kissa Online Shop ist hell und freundlich aufgebaut und lädt selbst Erwachsene sofort zum Träumen ein. Übersichtlich ist er in verschiedene Kategorien für Mädchen und Jungen eingeteilt. Neben Kinderbekleidung sind auch verschiedene Accessoires und Stoffe zu finden.

Meine Kinder bekamen die Langarm-Shirts „Räuberleiter“ und „Drachenhals“, fĂĽr je 29,95 €. Liebevoll verpackt kamen die Shirts in einem kleinen Beutel an.

Kissa Kindermode

Die Bestellung bei Kissa

Shirt „Drachenhals“

Wie hat der schusselige Drachen Pfeife denn das wieder gemacht? Wahrscheinlich hat er sich vor einer winzigen Spinne erschreckt, denkt sich Prinzessin Knöpfchen, als sie Pfeifes Hals wieder entknotet. Dieses leicht taillierte Shirt ist dezent rosa und auf dem Rücken ist zu lesen:

„Einen Drachenhals verknoten ist gemein und streng verboten“
Als kleines Extra gibt’s zum Shirt dazu einen passenden Beutel mit Motiv und Bandverschluss.

100% Bio-Baumwolle

Shirt »Räuberleiter«

Unglaublich praktisch ist so eine Räuberleiter, wenn man die letzten Kirschen hoch oben im Baum erreichen will. Hier ist sie voll in Aktion: Unsere Lieblingsräuber aus der Bande von Prinzessin Knöpfchen. Dieses hochwertige Interlockjersey-Shirt im Raglanschnitt ist dunkelblau und hat lange Ärmel. Als kleines Extra gibt’s zum Shirt dazu einen passenden Beutel mit Motiv und Bandverschluss für Kirschen und andere Beute.

100% Bio-Baumwolle, Interlockjersey

Die Shirts sind sehr schön gearbeitet und gefielen meinen Kindern sofort. Es wurden schöne Geschichten dazu erfunden und der kleine Beutel ist ein ständiger Begleiter wenn es auf Entdecker Reisen geht.

Ich mag es nicht, wenn Shirts in der Gesamtlänge zu kurz geschnitten sind, von daher sind die Ärmel noch ein wenig lang wie man auf dem Foto erkennen kann.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern im Kissa Kinderwelten Shop.

 

Weitere Links

Hat Dir der Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

Der Produkttest ist nach größter Sorgfalt geschrieben. Fehlerfreiheit kann trotzallem nicht garantiert werden.

Artikel-Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.