OTTO Werbespots 2013

Was sind die typischen Assoziationen mit der Marke OTTO? Mir f├Ąllt dazu spontan ein:

  • Find ich gut!
  • Dicke Old School Kataloge
  • Meine Gro├čmutter hat dort bereits bestellt
  • W├Ąre ich weiblich und mindestens 40 w├╝rde ich dort wahrscheinlich auch bestellen.

Das Image von OTTO galt lange als angestaubt. Seit 2013 f├Ąhrt OTTO nun aber eine komplett neue und meiner Meinung nach gelungene Marketingstrategie. Die Zielgruppe ist klar: jung, modern und weiblich. In den OTTO Werbespots 2013 wird dies deutlich.

OTTO Werbespots 2013

Hier habe ich alle Werbebots einmal aufgelistet:

Au revoir:

Au revoir (aus der Sicht des K├╝kens):

Der Knopf:

Der Knopf (aus der Sicht des Knopfes):

Ein merkw├╝rdiger Abend:

Ein merkw├╝rdiger Abend (aus der Sicht des Kaktus)

Die Werbespots folgen immer dem gleichen Muster. Am Anfang steht eine abstruse, teils surreale Situation, die dem Zuschauer komplett verwirren soll. Sei es ein Kaktus, der mit Gin begossen wird und anschlie├čend in die Luft geworfen wird, oder ein K├╝ken, das in einem Restaurant von einer Frau auf einem Tisch gesetzt wird. Am Ende steht nat├╝rlich die Mode und im Mittelpunkt und die Frage, wo die Protagonistin ihr Kleid, ihre Tasche oder ihren Bikini her hat. Die Antwort: „..gefunden auf otto.de.“

Als gro├čer David Lynch Fan gef├Ąllt mir diese neue surrealistische Art der OTTO Werbespots. Auch in der Marketingszene zollt man der neuen Werbekampagne gro├čen Respekt. Verhaltener f├Ąllt das Echo beim „normalen“ Zuschauer aus. Auf Youtube finden sich zu den Werbespots kaum positive Kommentare. Daf├╝r um sehr negative ├äu├čerungen:

„Also die neuen Otto werbespots sind nicht nur d├Ąmlich sondern auch nervig“

„Wie seid ihr auf diese bescheuerte Werbung gekommen?“

„echt beschissen, mehr kann man dazu eigtentlich nich mehr sagen“

Weitere Links

Hat Dir der Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

Der Testbericht "OTTO Werbespots 2013" ist unabhängig und basiert auf persönlicher Erfahrung. Wir geben beim Erfahrungsbericht keine Garantie auf Vollständigkeit, Aktualität und Korrektheit.

Artikel-Schlagwörter: 2013, OTTO Werbespots,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.