Pizza.de Produkttest

Pizza.de Test

Pizza.de Testbericht: Schnell und einfach Lieferdienste finden

Pro: Gute online Ăśbersicht ĂĽber Lieferdienste in der Umgebung, Lieferdienste lassen sich bewerten
Kontra: Auf Pizza.de selbst konnten wir nichts Negatives entdecken, aber ob das bestellte Essen wirklich schmeckt, hängt auch vom jeweiligen Lieferdienst ab

Empfehlenswert:

Unsere Bewertung: 5

Essen bestellen – das kommt bei mir viel zu häufig vor. Leider komme ich immer erst spät von der Arbeit und habe dann selten Lust mir etwas zu kochen. Meine Rettung heiĂźt dann: Pizza.de.

Pizza.de ist ein Portal auf denen eine Vielzahl von Online Lieferdiensten gelistet sind. Wer in kleinen Städten oder Dörfern wohnt, mag dies als nicht besonders revolutionär empfinden. In Großstädten wie Berlin und Hamburg ist es allerdings deutlich schwerer den Überblick zu behalten.

Anders als der Name Pizza.de vermuten lässt, sind nicht nur Pizzaservices gelistet, sondern Lieferdienste aller Art. So gibt es zum Beispiel auch Sushi, Croque oder chinesische Küche. Noch einmal zum Verständnis: Pizza.de liefert das Essen selbst nicht aus, sondern listet die Bringdienste einfach nur.

Pizza.de vereinfacht die Auswahl aber unheimlich. Auf der Startseite gebe ich meine Postleitzahl ein, und mir werden danach alle Lieferdienste aufgelistet, die mein Gebiet beliefern. Außerdem werden die Öffnungszeiten und was noch besser ist, die Userbewertungen der Lieferdienste angezeigt. Als angemeldeter Besucher ist es möglich nach jeder Bestellung eine Bewertung abzugeben.

Ebenfalls eine gute Möglichkeit ist, direkt bei der Bestellung bargeldlos per Kreditkarte zu bezahlen. Wer keine Kreditkarte hat, kann auch PayPal nutzen.

Kommt die Bestellung auch korrekt an?

Ich habe nun an die 600 Mal bei pizza.de bestellt. In nur 2 Fällen konnte die Bestellung nicht an den jeweiligen Lieferdienst weitergeleitet werden. Dies wurde mir anhand einer Fehlermeldung deutlich gemacht, sodass ich dann eben telefonisch bestellt habe. In allen anderen Fällen wurde die Bestellung korrekt übertragen.

Fazit

Pizza.de ist eine gute Möglichkeit einen schnellen Überblick über alle Bringdienste zu bekommen. Durch die Userbewertungen lässt sich die Gefahr verrringern, dass man an einen schlechten Lieferservice gerät. Auch die Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung via Kreditkarte oder PayPal ist ein klarer Pluspunkt. Die Übermittung der Bestellungen hat bisher auch in fast allen Fällen korrekt geklappt. Insofern können wir für Pizza.de eine klare Empfehlung aussprechen.

Zur Homepage von Pizza.de

Transparenz muss sein: Wir erhalten für jede Bestellung, die ihr über diesen Link tätigt eine kleine Provision. Euch entstehen hierdurch keine Mehrkosten. Wir danken für eure Unterstützung.

Weitere Links

Hat Dir der Pizza.de Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

Der Pizza.de Produkttest ist nach größter Sorgfalt geschrieben. Fehlerfreiheit kann trotzallem nicht garantiert werden.

Artikel-Schlagwörter: Lierferservice, Pizza.de, Pizzaservice,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.