Tinti der Kinder-Pflege-BadespaĂź

Heute gibt es bei Mr. Crowley einen Testbericht ĂĽber Pflegeprodukte fĂĽr unsere kleinen Abenteurer. FĂĽr Euch haben wir zwei Artikel aus dem Hause Tinti getestet.

 

 

 

 

 

 

Bisher kannte ich nur die kleinen Tinti Tüten Badewasserfarbe vom Sehen im Einkaufsladen, ausprobiert hatten wir sie aber noch nie. Vor einiger Zeit beschloss ich dann im Tinti Online Shop einige Proben zu bestellen und wir waren gespannt sie auszuprobieren. Weiterhin bekamen wir noch die Möglichkeit Schaumseife von der heidelberger naturkosmetik aus dem Hause Tinti zu testen.

Die Kinder waren auf das Tinti Knisterbad gespannt und so freuten sie sich an einem nicht so heiĂźen Sommertag auf die Badewanne. Tinti steht laut Hersteller fĂĽr höchste Qualität, ohne Konservierungsstoffe, mit natĂĽrlichen Inhaltsstoffen, sehr gute Hautverträglichkeit – dermatologisch bestätigt – und es färbt weder Haut noch Wanne.
Wir füllten die Badewanne mit Wasser und schütteten das Tinti Knisterbad hinein. Natürlich fanden die Kinder den Knisterspaß super, aber er war leider nur von kurzer Dauer. Den Preis von 2,99 € für drei Tüten finde ich für regelmäßiges Baden zu teuer. Zwischendurch als kleine Überraschung ist es den Preis aber wert.

heidelberger naturkosmetik Schaumseife

Die Schaumseife von der heidelberger naturkosmetik aus dem Hause Tinti sprach uns schon optisch an. Die Verpackung erinnert an eine Ritterburg und die Katze auf der Verpackung fiel meinen Kindern sofort ins Auge. Fruchtig und natürlich riecht die Schaumseife, milde Waschsubstanzen reinigen und pflegen die Kinderhände und das Gesicht. Der praktische Pumpspender dosiert die richtige Menge Schaumseife, die kleine Kinderhände benötigen. Doch Vorsicht! Nicht zu schnell und zu doll drücken, sonst spritzt es. Besonders toll finde ich, dass die Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem-Anbau kommen. Weiterhin trägt die Schaumseife das BDIH-Siegel. Den Preis von 15,95 € finde ich allerdings zu hoch. Bei uns wäre die Flasche nach circa einer Woche leer und jeder kann sich ausrechnen was das monatlich oder auch jährlich kosten würde.

Fazit:

Die Produkte von Tinti sind qualitativ hochwertig und ohne kritische Inhaltsstoffe. Dies hat jedoch seinen Preis. Das Knisterbad hat den Kindern SpaĂź gemacht, war jedoch nur von kurzer Dauer. FĂĽr Eltern mit knappen Geldbeutel sind Tinti Produkte daher nichts. FĂĽr alle anderen: Enjoy :-).

Weitere Links

Hat Dir der Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

"Tinti der Kinder-Pflege-BadespaĂź" Testbericht: Dieser Erfahrungsbericht basiert auf der persönlichen Erfahrung der Mr. Crowley Testberichte Redaktion. Trotz sorgfältiger Recherche geben wir beim Test keine Garantie auf Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit.

Artikel-Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.