Eurolite Slim Line Produkttest

Eurolite Slim Line Test

UV-Röhre Komplettset – Eurolite Slim Line

Pro: - Leuchtkraft, - Fun, - regt die Kreativität an, - Preis
Kontra: - Kabel könnte länger sein, - kein Schalter

Empfehlenswert: Ja

Unsere Bewertung: 4

Schwarzlicht zaubert faszinierend leuchtende Farben in dunkle Räume. Ob weiĂźe Gebisse in Clubs oder verdächtige Flecken auf den Laken der Hoteltesterin – die UV-Lampe rĂĽckt unsichtbare Dinge in grelles Licht. Den farbenfrohen SpaĂź wollte ich zu Hause haben. Der Preis war Rechtfertigung genug fĂĽr mein Konsumverhalten. 18,33 Euro fĂĽr das heimwerkerfreundliche Komplettset.

Daten
– MaĂźe: 68,5 x 6,2 x 4,6cm
– Gewicht: 0,5kg
– Spannungsversorgung: 230V
– Gesamtanschlusswert: 36W
– UV-Röhre 230V/18W21l+wU05k4L

Im Set enthalten
– Metallfassung schwarz
– UV-Röhre
– Schrauben und DĂĽbel
– Anleitung

Licht ins Dunkel
Für optimale Ergebnisse sollte meine effektvolle Beleuchtung mittig an der Wand und nahe der Decke angebracht werden. Löcher gebohrt, festgeschraubt. Easy. Mit Fingerspitzen ließ ich die UV-Röhre in die Fassung einrasten und betrachtete aus einem Meter Distanz mein Werk. Das Kabel baumelte ungefähr 30cm von der Steckdose entfernt herunter. Weil mir 1,50 Meter Kabellänge nicht reichten bekommt die Röhre Punktabzug. Wo die Lampe letztlich hängt ist für die Ausleuchtung des Raumes völlig egal. Auch aus 5 Metern Entfernung bleiben die Effekte kräftig. In unmittelbarer Nähe sind die Reflektionen natürlich am stärksten und heben sich extrem hervor. Die Farben die im Raum entstehen wirken fast hypnotisch. So auch die plötzlich sichtbaren Staubwölkchen auf den Möbeln.

Partygag und Künstlerzubehör
Als Gastgeber mit Schwarzlicht aufzufahren ist eine einzigartige Nummer. Fluoreszierenden Farben lassen sich aber auch künstlerisch in Szene setzen. Im Handel gibt es flüssige Spezialfarben für den Hobbymaler und Wohnraumdesigner. Länger als 30 Minuten halte ich es allerdings nicht in dem künstlichen UV-Licht aus. Das wechselnde Hell und Dunkel strengt die Augen irre an. Der fehlende On/Off-Schalter drückt sicherlich den Preis und ist auch nicht zwingend notwendig, trotzdem vermisse ich ihn. Verbrannt hat sich an der Lampe bisher niemand. Die Röhre erhitzt zwar, wird aber nicht so heiß wie eine normale Glühbirne.

Fazit
Die Schwarzlicht-Röhre fetzt. Freunde der grellen Farben kommen voll auf ihre Kosten. Inspirierend für kreative Köpfe und ein Greuel für Menschen mit Putzfimmel.

 

Wer die Eurolite Slim Line kaufen möchte, kann bspw. hier bei Amazon seine Bestellung aufgeben.

Transparenz muss sein: Mr. Crowley erhält für jede Bestellung über diesen Link eine kleine Provision von Amazon. Wir danken euch für die Unterstützung.

Weitere Links

Hat Dir der Eurolite Slim Line Test gefallen? Dann gib bitte eine Bewertung ab!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 3,00 out of 5)
Loading...
Weitere Links

Dieser Testbericht wurde geschrieben von

Der Eurolite Slim Line Produkttest ist nach größter Sorgfalt geschrieben. Fehlerfreiheit kann trotzallem nicht garantiert werden.

Artikel-Schlagwörter: Eurolite Slim Line, Schwarzlicht, UV-Röhre,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.