Können bedruckte Trikots in den Trockner?

Die Testergebnisse in K√ľrze:

Pro:

Kontra:

Unser Testurteil

5.8 ()

Kauf empfohlen?

Ja

Heute gehen wir der Frage nach, ob bedruckte und beflockte T-Shirts wie bspw. Trikots in den Trockner d√ľrfen.

Wenn es schnell gehen muss, landet frisch gewaschene Wäsche zumeist im Trockner. Bei Alltagskleidung ist dies in der Regel auch kein Problem. Gerade T-Shirts sind meist äußerst pflegeleicht und beständig Рauch im Trockner. Doch wie sieht es aus, wenn das T-Shirt bedruckt bzw. beflockt ist, beispielsweise bei einem Trikot?

Bedruckte und beflockte Shirts niemals in den Trockner tun!

Wir empfehlen unbedingt Trikots¬†mit Druck bzw. Beflockung niemals in den Trockner zu tun (eine ausf√ľhrliche Begr√ľndung hier findet sich im Artikel:¬†Kann man bedruckte bzw. beflockte Trikots in den Trockner stecken? bei¬†teamsportbedarf.de).

Das gro√üe Problem ist der Klebstoff der Beflockung. Dieser w√ľrde mit jedem Trocknergang nach und nach an Klebekraft verlieren. Damit w√ľrde sich der Druck mit der Zeit immer mehr l√∂sen und das Trikot w√§re vermutlich schon nach wenigen Trocknerg√§ngen unansehnlich bis ruiniert.

So sollten Trikots gewaschen werden

Die beste M√∂glichkeit beflockte Trikots zu trocknen ist die gute alte W√§scheleine. Wer keinen Garten hat, kann die Trikots auch innerhalb der Wohnung auf einen W√§schest√§nder trocknen. Das nat√ľrliche Trocknen an der Leine oder dem W√§schest√§nder kostet zwar viel mehr Zeit, schont aber das Trikot und spart obendrein noch Energie.

Fazit: Bedruckte und beflockte Trikots niemals in den Trockner stecken!

Ein Gedanke zu „K√∂nnen bedruckte Trikots in den Trockner?

  • 24. August 2017 um 12:18
    Permalink

    Zum Gl√ľck habe ich nochmal nachgeschaut, bevor ich die Trikots in den Trockner gepackt habe.
    Danke daf√ľr, dass ihr die Trikots der Fu√üballmannschaft meines Sohnes gerretet habt :-O
    Viele Gr√ľ√üe
    Petra

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*