Test

OTTO Werbespots 2013

Was sind die typischen Assoziationen mit der Marke OTTO? Mir fällt dazu spontan ein:

  • Find ich gut!
  • Dicke Old School Kataloge
  • Meine Gro√ümutter hat dort bereits bestellt
  • W√§re ich weiblich und mindestens 40 w√ľrde ich dort wahrscheinlich auch bestellen.

Das Image von OTTO galt lange als angestaubt. Seit 2013 fährt OTTO nun aber eine komplett neue und meiner Meinung nach gelungene Marketingstrategie. Die Zielgruppe ist klar: jung, modern und weiblich. In den OTTO Werbespots 2013 wird dies deutlich.

OTTO Werbespots 2013

Hier habe ich alle Werbebots einmal aufgelistet:

Au revoir:

Au revoir (aus der Sicht des K√ľkens):

Der Knopf:

Der Knopf (aus der Sicht des Knopfes):

Ein merkw√ľrdiger Abend:

Ein merkw√ľrdiger Abend (aus der Sicht des Kaktus)

Die Werbespots folgen immer dem gleichen Muster. Am Anfang steht eine abstruse, teils surreale Situation, die dem Zuschauer komplett verwirren soll. Sei es ein Kaktus, der mit Gin begossen wird und anschlie√üend in die Luft geworfen wird, oder ein K√ľken, das in einem Restaurant von einer Frau auf einem Tisch gesetzt wird. Am Ende steht nat√ľrlich die Mode und im Mittelpunkt und die Frage, wo die Protagonistin ihr Kleid, ihre Tasche oder ihren Bikini her hat. Die Antwort: „..gefunden auf otto.de.“

Als gro√üer David Lynch Fan gef√§llt mir diese neue surrealistische Art der OTTO Werbespots. Auch in der Marketingszene zollt man der neuen Werbekampagne gro√üen Respekt. Verhaltener f√§llt das Echo beim „normalen“ Zuschauer aus. Auf Youtube finden sich zu den Werbespots kaum positive Kommentare. Daf√ľr um sehr negative √Ąu√üerungen:

„Also die neuen Otto werbespots sind nicht nur d√§mlich sondern auch nervig“

„Wie seid ihr auf diese bescheuerte Werbung gekommen?“

„echt beschissen, mehr kann man dazu eigtentlich nich mehr sagen“

Preisvergleich

Nutzen Sie unseren Preisvergleich, um "" g√ľnstig zu kaufen. Die Preise beziehen sich auf ausgew√§hlte Onlineshops.

Keine EAN oder ASIN vergeben

Hat dir der Testbericht geholfen?

Hat dir unser "" Test weit geholfen? Dann gib bitte eine Bewertung ab.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*